John Doe recommends

Dienstag, 18. Februar 2014

Die SSD

So, die SSD ist angekommen. :)

Ich habe mich für die Crucial M500 240GB entschieden, da z.Zt. bei Amazon die günstigste in dieser Größe ist und gleichzeitig einen guten Ruf hat. Natürlich gehen auch andere. Im Moment bin ich mir unsicher, ob nur 7mm gehen oder auch 9,5mm. Diese Info werde ich nachtragen. Preis war 112,70 € (Stand 17.02.2014). Mittlerweile ist der Preis noch etwas gesunken.

Die Crucial m500 ist 7mm, d.h. eine Unterlegscheibe (siehe Foto) ist beigefügt.


So wird die SSD geliefert
Die SSD befindet sich in einer antistatischen Folie

Die SSD Box geöffnet
Die SSD und Unterlegscheibe
Vor dem Einbau




SSD im G700 FP Schacht angelegt
SSD mit SATA verbunden


Wird im BIOS sofort angezeigt
Wird im BIOS sofort angezeigt










Achtung: Eine wirklich "neue", d.h. unbenutzte SSD muss evtl. noch noch formatiert buw. initialisiert werden. Dies sollte eigentlich mit der Installation eines Betriebsysstems (Windows, Linux, FreeBSD etc.) erfolgen; aber falls nicht sei dieser Hinweis gedacht: Initialisiert mit ms-dos geht meistens bei Linux und Windows. Apple bzw. Mac k.A..



*** Hinweis: Der  bebilderte Ausbau der 500GB (Original-)Festplatte des G700 ist hier zu finden ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar :)