Dienstag, 4. März 2014

RAM Erweiterung


Beim Lenovo G700 kann auf einfache Weise der RAM erweitert werden. Es sollte nur ein Slot mit dem 4GB RAM besetzt sein. Bei mir ist es dieser.

Auf ein Howto verzichte ich, der Speicher ist mir z.Zt. zu teuer, aber über das Entfernen der Wartungsklappe läßt sich dieser bequem erreichen und erweitern. Bis zu 16GB RAM sollten gehen, kann dies aber NICHT bestätigen. 

Beispiel: Preisverlauf der 4GB Samsung bei Amazon

Beispiel. Preisverlauf der 8GB Samsung bei Amazon

Viel Spaß :)


*** Hinweis 04.09.2014 ***
Das Thema "RAM" wurde erweitert, ergänzt und weitere Folgen veröffentlicht. 
Zudem wurde ein Beitrag für den Umbau des Prozessors (von i3 auf i5/i7) bereitgestellt.

2 Kommentare:

  1. es müsste im handbuch oder auf der verpackung stehen wieviel ram maximal möglich ist

    mfg
    thomas von computer 22

    AntwortenLöschen
  2. Jaein, weil die geben zwar max RAM an,,aber evtl. gehen auch das doppelte. Muss man halt probieren.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar :)