Samstag, 15. März 2014

Entspiegelung - Versuch II


Die matte Folie

Wie versprochen hier mein zweiter Versuch, diesmal mit einer matten Folie. Die Abwicklung und Zusammenarbeit mit dem Folienhersteller war problemlos. Die Verpackung entspricht im wesentlichen wie hier. Im Nachhinein hätten die Maße (L38,4 cm oder 38,45 cm x B 22,5 cm) sein können, als die gemessenen (L38,5 cm x B 21,5 cm) - ich bin halt kein "mm" Vollprofi ;)

Matt vor der Anleitung

Das Endergebnis gefällt viel besser als kristallklar im ersten Versuch. Das Aufbringen war aus welchen Gründen auch immer etwas schwieriger; die Luftbläschen nervten.

Die Luftbläschen gehen weg (Fingernagel), aber nervten etwas

Ideal wäre die Folie ohne den Displayrahmen aufbringen zu können; dadurch ändern sich die o.g. Maße natürlich - aber evtl. traut sich jemand dies zu vorausgesetzt der Folienhersteller macht mit.

Versuch die Wirkung der ...
... matten Folie unter ....











... verschiedenen Lichtbedingungen zu demonstrieren

Hier der direkte Vergleich zwischen kristall (=spiegelnd) und matter Folie

... Matt
Kristall vs...











*** Hinweis: Teil I hier ***

Kommentare:

  1. gross ist der unterschied schon zw matt und kristall - merci, hilft beim entscheiden, ob wie und so

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Ideenanstoß - ich habe einen direkten Vgl. eingefügt. Ich finde die beiden Fotos verdeutlichen den Unterschied zwischen den beiden Folien. Matt ist einfach super, bin hochzufrieden mit der angebrachten Folie am Lenovo G700.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar :)